März 2024

Startschuss für den Baubeginn in der Paul-Gerhard-Allee

Es ist soweit: Unser Projekt Paul-Gerhard-Allee WA 8 geht in die Bauphase.


Dezember 2023

Städtebaulicher und landschaftsplanerischer Ideen- und Realisierungswettbewerb Marienburger Straße, München

Wir freuen uns sehr über den ersten Preis im städtebaulichen und landschaftsplanerischen Ideen- und Realisierungswettbewerb Marienburger Straße, München 


Oktober 2023

„Ein besonderer Moment voller Tradition und Vorfreude: Das Baustellenfest / Richtfest! – Zschokkestraße.

Das Baustellenfest markiert nicht nur den Abschluss des Ausbaus, sondern symbolisiert auch den Zusammenhalt und die gute Zusammenarbeit aller am Bau Beteiligten. Unter dem strahlenden Himmel wurden Richtspruch und Glückwünsche ausgesprochen, begleitet von herzlichem Applaus.

 


September 2023

Short-List beim BDA-Regionalpreis Über Oberbayern 2024

Unser Langes Haus für Kinder hat es auf die Short-List geschafft.

https://www.ueberoberbayern.de/shortlist


Juli 2023

Instagram – Let’s go!

Seit ein paar Monaten sind wir auch auf Instagram vertreten. Und posten fleißig unter dem Hashtag #suundzarchitekten. Schaut doch mal vorbei, wir freuen uns auf Euch!


Juni 2023

Fertigstellung Haus Bürkelweg

Punktlandung: Das Mehrfamilienhaus in Haar ist fertig. Die Bauherren, und damit auch wir, sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden.


April 2023

Competitionline Ranking 2022

Wir haben es in der Kategorie „Stadtplanung / Städtebau“ auf Platz 15. geschafft! 


März 2023

Büroausflug Haus Bürkelweg

Im Team sahen wir uns den Baufortschritt im Bürkelweg an. Die Fassadenarbeiten sind fast abgeschlossen, der Estrich ist verlegt. Next: Innenausbau


Dezember 2022

Servus 2022 – Hallo 2023!

Wir wünschen besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


Oktober 2022

Baustellenbesichtigung in der Zschokkestraße

Hoch über den Dächern von Laim: Der Rohbau des Projekts „Zschokkestraße West“ ist kurz vor Fertigstellung. Die Fassadenarbeiten werden in den kommenden Wochen und Monaten folgen.


September 2022

Wenn Baustelle zur Ausstellung wird

Anlässlich des Richtfests vom Haus Bürkelweg verwandelte sich der Treppenraum in ein Museum. Familie und Freunde der Bauherren bewunderten die Bilder, die die Baustelle im Laufe der Zeit zeigen.


Juli 2022

Zu Gast beim AIT Baulücken-Spaziergang

Gemeinsam mit Kollegen von Rapp+Rapp, Henning Larsen Architects und vielen mehr nahm su und z gestern am Paulaner-Areal-Rundgang teil und brachte interessierten Besuchern die Entwurfsideen zu den Häusern entlang der Hochstraße näher.


Juni 2022

Architektouren am 25. und 26. Juni

Ende Juni standen die Türen vom Langen Haus für Kinder offen: Viele Besucher folgten der Einladung der Bayerischen Architektenkammer und sahen sich unsere Kita in Bad Tölz an.


Juni 2022

Tag der offenen Tür

Am vergangenen Wochenende besichtigten zahlreiche Interessierte die generalsanierte Kita Höglwörther Straße. Darunter auch ehemalige Erzieher, die hier zwanzig Jahre gearbeitet haben. Sie waren vom Ergebnis begeistert!


Mai 2022

Immobilien-Dialog München

Im Rahmen der Veranstaltung „Ohne Revolution keine Transformation – Nachhaltige Entwicklung für Stadt und Land“ durften wir von unserem Projekt in der Zschokkestraße berichten.


Mai 2022

„Südlich des Botanikums“ in München-Moosach

Unsere Arbeit wurde mit dem 2. Preis ausgezeichnet!


April 2022

Richtfest „Hoch der Isar“

Meilenstein für das Wohnensemble auf dem ehemaligen Paulaner Gelände: Nach Baubeginn im Frühjahr 2020 wurde am 28. April das Richtfest gefeiert.

 


März 2022

„Wohnbebauung im Augrund – Stadt Ebersberg“

Unsere Arbeit wurde mit dem 2. Rang ausgezeichnet!


Dezember 2021

Das Jahr neigt sich dem Ende zu – Zeit für unsere alljährliche Weihnachtskarte.

Wir wünschen schöne Weihnachtstage und einen guten Start ins neue Jahr 2022!


Dezember 2021

Startschuss für Projekt Z OST gefallen

Mit Errichtung der Bodenplatte hat das Wohnbauprojekt Z Ost in Laim den Grundstein für rund 130 Mietwohnungen gelegt. Ein Grund zum Feiern!


Oktober 2021

Projekt Kindergarten Bad Tölz auf sueddeutsche.de

„Hundert Plätze für Mädchen und Buben“ – Die Stadt Bad Tölz weiht einen neuen Kindergarten ein. Bürgermeister Ingo Mehner spricht von einer wichtigen Investition in die Zukunft der Stadt.


September 2021

Fertig: Kita Höglwörther Straße

Die Generalsanierung der Kita im Münchner Westen ist abgeschlossen. Anfang September wurde das Kinderhaus dem Bauherrn übergeben und von den Kleinen bezogen.


September 2021

BA 3 und 4 abgeschlossen

Paul-Gerhard-Allee WA5: Die ersten zwei Bauabschnitte des umfangreichen Bauvorhabens wurden fertiggestellt.


August 2021

Bemusterung der Hochstraße-Fassaden

Hoch der Isar – 13 Häuser, drei Büros, ein Ergebnis: Vergangene Woche kamen Bauherr und Planer für die große Bemusterung zusammen.


Juli 2021

Unsere Büroküche ist fertig!

Seit dieser Woche ist es endlich soweit: Unsere Küche steht und wir können nun gemeinsam im Büro kochen!


März 2021

Impressionen von der Baustelle

Langes Haus für Kinder: Der Bau der Fassade ist abgeschlossen, das Gerüst abgebaut; weiter geht’s mit dem Innenausbau. Wir sind gespannt!


Dezember 2020

Über Ober Bayern – BDA Regionalpreis 2020: Shortlist

Das kleine Haus sowie Haus Finsterwald wurden von der Jury auf die Shortlist gewählt.


November 2020

Mastervortragsreihe „Vom Einfachen das Beste“

Florian Zielinski berichtete an der Frankfurt University über die Kunst des Einfachen. – Foto: Pavillon für Kinder; Stefan Speier


Oktober 2020

„Neues Wohnen an der Johann-Braun-Straße“

Unsere Arbeit wurde mit dem 3. Preis ausgezeichnet!


Oktober 2020

Projekt Hoch der Isar auf sueddeutsche.de

„Mörteln ist Chefsache – Grundsteinlegung für das Wohnquartier ‚Hoch der Isar'“ – Fotograf: Andreas Schebesta


Oktober 2020

Award Häuser des Jahres 2020

Das kleine Haus wurde von der Jury auf die Shortlist gewählt und gehört damit zu den Häusern des Jahres 2020!


September 2020

Baustellenbesichtigung in Bad Tölz

In Bad Tölz geht’s zur Sache: Alle Holzbauwände sind nun an Ort und Stelle. Nächste Woche folgt der Dachstuhl.


September 2020

Projekt Zschokkestraße Ost auf sueddeutsche.de

„Viel Lob und eine Mahnung – Die Experten hoffen, dass an der Zschokkestraße tatsächlich so gebaut wird wie geplant“


Juli 2020

Projekt Zschokkestraße Ost auf sueddeutsche.de

„Nachhaltig und flexibel – Das geplante Wohnprojekt Z an der Zschokkestraße setzt auf Vernetzung“


Juli 2020

Baugebiet WA 7 und 8 im Entwicklungsgebiet Paul-Gerhardt-Allee

Unsere Arbeit wurde mit dem 3. Preis ausgezeichnet!


Juli 2020

Projekt Zschokkestraße Ost auf mucbook.de

„Zusammen Zukunft zelebrieren im Z – Architektur mit Mehrwert“


April 2020

Baustellenbesichtigung in Bad Tölz

Der Startschuss für das lange Haus für Kinder ist gefallen – Los geht’s!


Januar 2020

Büroerweiterung

Endlich ist es so weit: Wir freuen uns über die räumliche Vergrößerung unseres Büros in der Euckenstraße 15!


November 2019

Einladungswettbewerb „Wohnen an der Glandergassleiten“ in Wolnzach

Unsere Arbeit wurde mit einer Anerkennung ausgezeichnet!


November 2019

Baustellenbesichtigung in der Paul-Gerhard-Allee

Die Baustelle ist im vollen Gange: Der Rohbau des ersten Bauabschnitts (BA 4) ist größtenteils fertiggestellt. Die Vorbereitungen für den folgenden Bauabschnitt laufen an.


August 2019

Publikation: Bauwelt 17.2019

„Landmarken“


Juli 2019

Publikation: Detail 7./8.2019

„Langstrecke am Fluss“


Juli 2019

Städtebaulicher Realisierungswettbewerb in Holzkirchen

Unsere Arbeit wurde mit dem 3. Preis ausgezeichnet!


Juni 2019

Symposium über unsere Zukunft

Sonntag, 30. Juni 2019 um 14:00 Uhr, Staatliche Akademie der bildenden Künste Stuttgart


Juni 2019

Projekt Unterbiberger Straße auf sueddeutsche.de

„Wirklich spannend – Stadtgestaltungskommission lobt Umbau von Gewerbehallen zu Wohnungen in Perlach“


Juni 2019

Publikation: AIT 6.2019

„Architektur trifft Gartenschau“


Mai 2019

Büroexkursion im Remstal

Unser Team durchfuhr zur Eröffnung der Gartenschau 2019 das Remstal. Die 16 Stationen wurden von 16 unterschiedlichen Architekturbüros entworfen und bot ein facettenreiches Architekturangebot. Anlass für diese Exkursion war die Fertigstellung der von uns entworfenen Station.


Mai 2019

Projekt Kaminhaus Weinstadt auf baunetz.de

„In den Weinbergen des Remstals – 16 Büros, 16 Orte, 16 Pavillons“


April 2019

Baustellenbesichtigung in der Paul-Gerhard-Allee

Die Baustelle schreitet voran: Das Kellergeschoss des ersten Abschnitts ist fast fertig.


März 2019

Unser Projekt Haus Finsterwald wird in der Sendung „Zwischen Spessart und Karwendel“ zu sehen sein.

Für alle die gerne einschalten möchten: Samstag, 16.03.2019 von 17.45 bis 18.30 Uhr im BR Fernsehen


März 2019
Holzbaupreis Bayern 2018

Das Bayrische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten hat den Holzbaupreis Bayern ausgelobt. Für eine beispielhafte Holzverwendung bei unserem Projekt „Pavillon für Kinder“ wurden wir mit einer Anerkennung  ausgezeichnet.


Februar 2019

Fertigstellung des „Kleinen Hauses“. Die Bauherren konnten im Februar ihr neues Heim beziehen.


Februar 2019

Der Ausstellungskatalog zum Wessobrunner Architekturpreis 2018 ist erschienen. Mit dabei ist unser Projekt Haus Finsterwald.


Februar 2019

Der Rohbau beim Kaminhaus in Weinstadt hat begonnen und der Kamin wird gerade geschalt. Die Remstal Gartenschau kann kommen!


Januar 2019

Leise rieselt der Schnee! Winterliche Stimmung auf unserer Baustelle in der Jachenau!

 


Wir wünschen schöne Weihnachtstage und einen guten Start ins neue Jahr 2019!


November 2018

Beginn der Bauausführung bei unserem Projekt Paul-Gerhard-Allee WA 5 in München.


November 2018
Buchvorstellung „Gut Gebaut“

Das Buch wurde Anfang November vom Architekturforum Miesbacher Kreis im Fischbachauer Klostersaal präsentiert. Im Buch sind 50 Beispiele gelungener Architektur im Kreis Miesbach zu finden. Wir sind mit unserem Projekt Haus Finsterwald auch dabei.


Oktober 2018
Häuser des Jahres 2018

Unser Projekt Haus Finsterwald wurde als eines der 50 besten Einfamilienhäuser aus Deutschland, Österreich und der Schweiz gekürt und im Buch Häuser des Jahres 2018 veröffentlicht.


September 2018

Büroexkursion Wien
Mitte September fand unsere erste Büroexkursion statt. Durch die Besichtigung historischer und moderner Wohnungsbauprojekte konnten wir erkunden *wie die Wiener wohnen. Ein Schnitzelabend unter dem Motto *wie die Wiener essen durfte natürlich nicht fehlen.

 


August 2018

Wessobrunner Architekturpreis 2018
Unser Projekt Haus Finsterwald wurde mit einer Anerkennung ausgezeichnet. Auslober des Preises ist der Wessobrunner Kreis e.V., der sich für Architektur und Bauen von hoher Qualität in der Region Oberbayern einsetzt.


Juli 2018

Beim diesjährigen Sommerfest des BDA Kreisverbandes München-Oberbayern, durften wir uns als „Neue Neue“ vorstellen. Wie jedes Jahr sollten die Vorträge im sogenannten Pecha-Kucha-Format (20 Bilder zu je 20 Sekunden) vorgetragen werden. ( Foto: BDA Bayern )


Juli 2018

Am 20.07.2018 war Florian Zielinski als Jurymitglied zu Gast an der HTWG Konstanz. Zusammen mit Ursula Ender (Atelier Ender, Österreich) und Pascal Müller (Müller Sigrist Architekten, Schweiz) wurden die Seestern-Preisträger aus der Semesterabschlussausstellung ausgewählt.


März 2018

Am 6. März fand in Weinstadt an der sogenannten Birkelspitze der Spatenstich für unser Projekt Kaminhaus unser Beitrag zur Remstal Gartenschau 2019 statt.


Februar 2018

Wettbewerbe 2016 -2017 – Ausstellung in München
Vom 14. März bis 6. April präsentiert die Ausstellung alle erstplatzierten Wettbewerbsergebnisse von den Jahren 2016 und 2017 unter dem Titel: Ein Beitrag zur Münchner Baukultur.
Wir laden hierzu alle interessierten herzlich ein.

http://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/Referat-fuer-Stadtplanung-und-Bauordnung/Stadt-und-Bebauungsplanung/Wettbewerbe.html

Ausstellungseröffnung
Dienstag, 13.März 2018, 18:00 Uhr
Im Foyer des Referats für Stadtplanung und Bauordnung, Blumenstraße 28b


Januar 2018

Am 01.01.2018 wurden wir in den Bund Deutscher Architekten (BDA) Bayern berufen.

 


November 2017

Beginn der Bauausführung bei unserem Projekt Das kleine Haus in München.


Oktober 2017

Häuser des Jahres 2017
Unser Projekt Haus am Tegernsee wurde als eines der 50 besten Einfamilienhäuser aus Deutschland, Österreich und der Schweiz gekürt und im Buch Häuser des Jahres veröffentlicht.

 


September 2017

Werkbericht von Florian Zielski an der Hochschule Heidelberg im Rahmen der Ausstellungseröffnung zum Deutschen Ziegelpreis 2017.
Dienstag, 05.September 2017, 14:00 Uhr
E01, SRH Heidelberg, Bonhoefferstr. 11, School of Engineering and Architecture


Juli 2017

Städtebaulicher Realisierungswettbewerb Am Wiesengrund in Starnberg:
Unsere Arbeit wurde mit dem dritten Preis ausgezeichnet!

 


Juli 2017

Preis für Qualität im Wohnungsbau 2017
Für unser Projekt Wohnen am Auwald haben wir den Preis für Qualität im Wohnungsbau 2017 erhalten. Ausgelobt wurde dieser vom BFW Landesverband Bayern e. V. und Deutscher Werkbund Bayern e. V.


 

Juli 2017

Unser Haus in Finsterwald wurde letzten Monat an den Bauherren übergeben.
Die Projektseite haben wir um Innenaufnahmen ergänzt. Viel Spaß beim anschauen …


Architektouren 2017

Im Rahmen der Architektouren 2017 findet am Sonntag den 25. Juni eine Führung durch unser Projekt Wohnen am Auwald statt. Wir laden hierzu alle Interessierten herzlich ein.
Uhrzeit: 14 Uhr
Ort: Inge-Meysel-Straße 16+18, 85053 Ingolstadt
Treffpunkt: Innenhof Inge-Meysel-Straße 18

 


 

Mai 2017

Ausstellungseröffnung Remstal Gartenschau 2019
In der ehemaligen Lederfabrik Das Röhm in Schorndorf fand am 7. Mai die Eröffnung der Ausstellung zur Remstal Gartenschau 2019 statt. Wir sind hier mit unserem Projekt Kaminhaus Weinstadt vertreten.


 

Mai 2017

Remstal Gartenschau 2019

Im Rahmen des Architekturprojekts – 16 Stationen – für die Remstal Gartenschau 2019 findet am Sonntag, 7.Mai 2017 die Vernissage zur Ausstellung statt.

Wir laden hierzu alle Interessierten herzlich ein.

Uhrzeit: 14:00

Ort: Weilerstraße 14, 73614 Schorndorf

Treffpunkt: Das Röhm am Tor 2


 

März 2017 

Unser Projekt Finsterwald ist kurz vor Fertigstellung. Es gibt aber schon ein paar schöne Winteraufnahmen zu bestaunen…


 

Februar 2017

Im Rahmen des deutschen Ziegelpreises 2017 wurde unser Projekt Wohnen am Auwald mit einer Anerkennung ausgezeichnet.

Am Freitag den 3.Februar fand die Preisverleihung und Ausstellungseröffnung im Technischen Rathaus / Baureferat in München statt. Eine Auswahl der 94 eingereichten Arbeiten, gemeinsam mit den 19 prämierten Projekten können noch bis Anfang März im Baureferat besichtigt werden. ( Foto: Georg Kürzinger München)


Januar 2017

Rückblick Ausstellungseröffnung max40: BDA-Preis für junge Architekten

In München wurde anlässlich der Eröffnung der Ausstellung zum BDA-Architekturpreis „max40“ darüber diskutiert, warum es für junge Architekten so schwer ist, beruflich Fuß zu fassen.

Foto: Volker Derlath


Januar 2017 

max40: BDA-Preis für junge Architekten 2016 – Ausstellung in München

Vom 25.Januar bis 09.März präsentiert die Ausstellung die Preisträger und Anerkennungen im Servicezentrum der Lokalbaukommission, Blumenstraße 19, München.

Ausstellungseröffnung

Dienstag, 24.Januar 2017, 18:30 Uhr

Lokalbaukommission, Blumenstraße 19


August 2016
Realisierungswettbewerb Wohnen am Iserring in Waldkraiburg

Unsere Arbeit wurde mit dem 3. Platz ausgezeichnet!


September 2016

Beginn der Bauausführung bei unserem Projekt Sanierung eines Wohnhauses in Kösching.


Juli 2016

Beginn der Bauausführung bei unserem Projekt Haus Finsterwald.


Juli 2016

Preisverleihung und Ausstellungseröffnung des BDA-Architekturpreises „max40 – junge Architekten 2016“ im Deutschen Architekturmuseum in Frankfurt am Main. Die prämierten Projekte können noch bis 16.Oktober 2016 im DAM besichtigt werden. (Foto: Jürgen Lecher)


Juni 2016

Rückblick Architektouren 2016:

Es waren zahlreiche Interessierte vor Ort, die den Pavillon für Kinder besichtigen wollten.


Mai 2016

Fertigstellung Wohnen am Auwald. Die ersten Bilder zum Projekt sind auch schon online…


Mai 2016

Nominierung DAM Preis für Architektur 2017:

Seit 2007 verleiht das Deutsche Architekturmuseum (DAM) jährlich den DAM Preis für Architektur in Deutschland.

Unser Projekt Haus Tegernsee wurde hierfür nominiert.


Mai 2016

Architektouren 2016:

Im Rahmen der Architektouren 2016 finden am Samstag den 25. Juni zwei Führungen durch unser Projekt Pavillon für Kinder statt. Wir laden hierzu alle Interessierten herzlich ein.

Uhrzeit: 11 Uhr und 15 Uhr

Ort: Isartalstraße 16, gegenüber der Freispielfläche


März 2016

Realisierungswettbewerb Baugebiet WA 5 im Entwicklungsgebiet Paul-Gerhardt-Allee in München:

Unsere Arbeit wurde mit dem 1.Platz ausgezeichnet!


März 2016 

BDA Architekturpreis „max40 – Junge Architekten“

Wir haben uns mit dem Projekt Pavillon für Kinder beworben und wurden in der Kategorie „Preis“ ausgezeichnet.


Dezember 2015 

Auch der Pavillon für Kinder präsentiert sich nun mit den ersten Bildern auf unserer Homepage …


Dezember 2015

die ersten Bilder zu unserem Projekt Haus am Tegernsee sind nun online …


November 2015

Im Rahmen der Reihe „Form & Structure“ der Technischen Hochschule Nürnberg hält Florian Zielinski einen Vortrag über die Arbeitsweise von su und z Architekten, Mittwoch, 4.Nov., 19 Uhr, Bahnhofstraße 90, Nürnberg, Technische Hochschule Nürnberg Fakultät Architektur.


Dezember 2016

Es gibt wieder neue Bilder von unserem Projekt Haus Tegernsee…


Oktober 2015

Realisierungswettbewerb Neubau eines Kinderhauses mit Gemeindebücherei in Thalmassing:

Unsere Arbeit wurde mit einer Anerkennung ausgezeichnet!


November 2016

Städtebaulicher und landschaftsplanerischer Planungswettbewerb Hochmuttinger Straße, Herbergstraße in München: Unsere Arbeit wurde mit dem zweiten Preis ausgezeichnet!


September 2015 

FERTIGSTELLUNG:

Fertigstellung Haus Tegernsee.


Oktober 2016

Planungswettbewerb „Appenzeller Straße – Bellinzonastraße“ in München-Fürstenried:

Am 22.10.2016 fand ein Bürgerworkshop in der Aula des Gymnasiums in Fürstenried statt.


August 2015

FERTIGSTELLUNG:

Fertigstellung des Pavillon für Kinder an der Isartalstraße in München.


Oktober 2016

Planungswettbewerb „Appenzeller Straße – Bellinzonastraße“ in München-Fürstenried:

Unsere Arbeit wurde sowohl im Ideenteil des Wettbewerbs – Bereich Städtebau – als auch im Realisierungsteil – Bereich Wohnungsbau – mit einem Preis ausgezeichnet!


April 2015

BAUBEGINN:

Beginn der Bauausführung bei unserm Projekt Pavillon für Kinder an der Isartalstraße in München.


September 2016

Richtfest bei unserem Projekt Haus Finsterwald.


März 2015

Baustellenbesuch in Ingolstadt mit Studenten der TH Nürnberg


März 2015

Realisierungswettbewerb Flaschenhofstraße Siedlungswerk Nürnberg:

Unsere Arbeit wurde mit dem 3.Preis ausgezeichnet!


Februar 2015 

Unsere neue Bürobroschüre ist da!


Dezember 2014

Fertigstellung Dach Haus Tegernsee: ca.24.000 Holzschindeln!


Dezember 2014

Richtfest Wohnen am Auwald. Fertigstellung Rohbau


November 2014

Realisierungswettbewerb Stadtteiltreff Augustinviertel in Ingolstadt:

Wir haben es in die engere Wahl geschafft!


Oktober 2014

Ausstellungseröffnung Förderpreise 2014 der LH München:

Am 23.Oktober fand die Ausstellungseröffnung in der lothringer13_halle statt. Die Beiträge können noch bis zum 30.ten November besichtigt werden.


August 2014 

su und z Architekten ist jetzt auch auf Facebook vertreten:

Hier zeigen wir Zwischenschritte und aktuelle Stände unserer Projekte und geben einen Einblick hinter die Kulissen.


August 2014

Nominierung Förderpreis 2014 Landeshauptstadt München:

Alle zwei Jahre verleiht die Landeshauptstadt München Förderpreise für die Bildende Kunst, Architektur, Design, Fotografie und Schmuck. Unser Büro wurde für den diesjährigen Förderpreis in der Kategorie Architektur nominiert. Im Rahmen einer Ausstellung werden die Werke der Künstlerinnen und Künstler bzw. Büros und Agenturen gezeigt. Am Ende der Ausstellung entscheidet eine Fachjury über den Gewinner jeder Kategorie.

Ausstellungseröffnung: Do. 23.10.2014, 19 Uhr

Ausstellungsdauer:        24.10. – 30.11.2014, Di. – So. 11 – 19 Uhr

Preisverleihung:             Di. 25.11.2014, 19 Uhr

Ausstellungsort:             lothringer13_halle, Lothringenstraße. 13, München


Juli 2014

Grundsteinlegung Haus Tegernsee:

Im Juli wurde im Rahmen der Grundsteinlegung eine sogenannte Zeitkapsel in die Bodenplatte einbetoniert.


Juni 2014

Rückblick Architekturen 2014:

„Architektur muss mit allen Sinnen wahrgenommen werden“, davon überzeugten sich mehr als 100 Interessierte bei den Führungen durch das Stegbachhaus.


Juni 2014

Architektouren 2014:

Im Rahmen der Architektouren 2014 finden am Sonntag den 29. Juni zwei Führungen durch unser Projekt Stegbachhaus statt. Wir laden hierzu alle Interessierten herzlich ein.

Uhrzeit: 11 Uhr und 15 Uhr

Ort: Am Stegbach 18, 85092 Kösching


März 2014

BAUBEGINN:

Beginn der Bauausführung bei unserem Wohnungsbauprojekt auf dem ehemaligen Pioniergelände in Ingolstadt.


März 2014

BAUBEGINN:

Jetzt geht’s los! Bei unserem Projekt am Tegernsee hat die Baustelle begonnen.


Dezember 2013

ABGABE GENEHMIGUNGSPLANUNG:

Für das Projekt Großtagespflege wurde die Genehmigungsplanung abgegeben.


November 2013

HEINZE ARCHITEKTEN AWARD:

Wir haben das Projekt Stegbachhaus beim Heinze Architekten Award angemeldet.


Oktober 2013

ABGABE GENEHMIGUNGSPLANUNG

Für das Projekt Wohnhaus am Tegernsee wurde die Genehmigungsplanung abgegeben.


September 2013

ABGABE GEHNEHMIGUNGSPLANUNG

Für das Projekt ehem. Pioniergelände WA 13+14 wurde die Genehmigungsplanung abgegeben.


August 2013

DA IST DAS DING

Unser Erstlingswerk ist fertiggestellt. Inbetriebnahme Stegbachhaus.


 

17.06.2013

WIR SIND UMGEZOGEN

Unser neues Büro in München befindet sich seit dem 01.07. in der Euckenstraße 15!